Nachdem heute Weltfrauentag ist: Es gibt ätherische Öle, welche die wunderbaren Frauen dieser Welt nutzen können…


Frauenthemen gibt es genug – z.B. Beschwerden bei der Menstruation, Unregelmässiger Zyklus, Starke Menstruation, usw., Prämenstruelles-Syndrom (PMS), Kinderwunsch, Wechseljahre, Blasenentzündungen, Probleme mit den Haaren (Schuppen, Haarausfall). Ich nenne euch hier ein paar Öle, die Frau nutzen kann um besser mit den Themen umgehen zu können: Basilikum, Rosmarin, Rosengeranie, Grapefruit, Fenchel, Lorbeer, Cistrose, Cajeput, Weihrauch, Ylang Ylang, Vanille…

Wie kann die Anwendung sein? Entweder als Vollbad, als Kompresse/Wickel, als persönliches Riechsalz, als Inhalierstift, als Roll-on zum Auftragen auf die Haut, Haarpflege…Erwarte dir natürlich kein Wunder, man muss es konsequent tun. Von einmal anwenden – passieren keine Wunder 🙂 Ätherische Öle sind sofort mit uns in Berührung, weil sie sofort ins Gehirn weitergeleitet werden. Wir können unseren Körper mit ätherischen Ölen unterstützen in körperlicher & energetischer Hinsicht.

Ich fische das Frauenthema “Haare” mal heraus: Ich glaube es gibt viele Frauen, die mit ihren Haaren nicht zufrieden sind. Ich selbst greife nur mehr zu Shampoo mit ätherischen Ölen (selbst gemischt) – denn da ist die Kraft der Natur beinhaltet. Du kannst dir auch dein Lieblingsshampoo selber mischen und deinen Haaren etwas gutes zu tun….es ist absolut nicht schwierig. Oder du machst eine Haarkur zur Unterstützung deiner feinen Haare.

Hast du auch das Bedürfnis, dich um deinen wunderbaren Körper zu kümmern und ihm etwas Gutes zu tun…melde dich bei mir, gemeinsam in die Duftbalance!!!

Lg

Steffi