Ich möchte dir im Sommer einige Zitrusfrüchte vorstellen, denn sie sind herrliche Düfte in der Sommerzeit. Wir verwenden sie vermehrt im Winter, aber auch im Sommer kann man gerne zu diesen “erfrischenden” Düften greifen….nur Mut zu Zitrusfrüchte.

Blutorange (Citrus sinensis)

In Sizilien findet man viele Blutorangenbäume. Ich glaub jeder kennt Blutorangensaft  – dieser ist reich an Mineralstoffen und Vitamenen und enthält wenig Fruchtzucker. Auch in Salatsaucen oder auch in Desserst findet man manchmal Blutorange vor. Sie unterstützen unsere Zellen vor Alterung und Entzündungen und wir sollten viel öfters zu den Blutorangen greifen.

Wenn ihr schon mit ätherischen Ölen der Blutorange ausgestattet seid – könnt ihr einen Selbstversuch zu starten 🙂 ein lustiges Spielchen…lässt euch 1 Tropfen auf einen Duftstreifen geben und ein weiterer Duftstreifen mit Orange. Der Duft ist sehr ähnlich und fast nicht zu unterscheiden.

Ich nenne ihn gerne das “Kuschelöl”, man fühlt sich getröstet und man hat das Gefühl, man nimmt es leichter, stressfreier, angstfrei und die Kälte in uns weicht. Auch bei laufend kalten Füssen ist ein guter Tipp – ein Fussbad mit Lavendel, Ylang Ylang… Es beruhigt und belebt zugleich. Es vermittelt uns Heiterheit und Harmonie. Solltest du grad nicht so glücklich sein und irgendwie verstimmt – vernebel in der Duftlampe Blutorange.

“Blutorang-ige” Grüße

Steffi