Unsere Seele und unser Geist erfreuen sich an den duftenden ätherischen Ölen. Riech mal an einem ätherischen Öle von Orange süß und versuch ein grieskrämiges Gesicht zu ziehen- ist fast unmöglich. Höchstens du hast in deinem limbischen System etwas mit dem Duft von Orange süß abgespeichert, dass dir kein Schmunzeln ins Gesicht zaubern kann.

Ätherische Öle können uns nicht nur auf körperlicher Ebene begleitend zur Seite stehen, sondern auch auf seelische und energetischer Ebene. Ätherische Öle der Zitrusfrüchte haben Wirkstoffe in sich, die auf unsere Stimmung meist erhellend sind und somit unterstützen sie uns bei seelischer Ausgewogenheit. 

Ich nenne jetzt die Bergamotte, weil ich den frischen Duft gerne mag, aber da ist jede Nase anders. Das ist für mich so ein “alles gut” – ätherische Öl für meine seelische Ausgewogenheit oder das ätherische Öl der Grapefruit, ist für mich und meinen Kopf so die Freiheit, die Kreativität darf hereintreten und mich unterstützen…Ich bin überhaupt ein Zitrusduft-Mensch, bis auf die Zitrone – die mag ich nicht so, aber das erzähle ich euch im Webinar (denn ich hatte in der Kindheit mit den Zitronenduft eine Erfahrung).

Wie du siehst, man kann nicht sagen “Probiere den Duft”, es gibt Emotionen, Erfahrungen – wo unsere Nase es “unterbindet”, die Selbstheilungskräfte und die Energieflüsse im Körper ins Positive zu transferieren…

Welche ätherischen Öle es für unsere seelische Ausgewogenheit gibt, erfährst du im Webinar “Duftbalance für die Seele” am Freitag, den 02.09.22 um 19:00 Uhr – sei dabei und bleib in körperlicher & energetischer Ausgewogenheit.

Duftende Grüße

Steffi