Vielleicht gehts nur mir so, ich finde die Bäume duften nicht mehr so wie früher?

Der Grund kann dafür sein, dass früher zu Oma´s Zeiten der Baum in einem Raum gestanden ist, der nicht so geheizt wurde – wie wir es haben.. Aber nachdem ich den Baumduft sehr mag, wird mein Christbaum immer besprüht – mit einem Raumspray aus ätherischen Ölen. Auch der muss in Duftbalance geraten 🙂

Es ist ganz einfach, das schaffst du auch!!!

Du brauchst nur ein ätherisches Öl, Wasser und wenn möglich einen Absorber und schon ist dein Christbaumspray erstellt.

Was ist ein Absorber? Ein Absorber hat den Vorteil, dass durch das Versprühen nicht so schnell absinkt am Boden und sozusagen länger in der Luft bleibt. Wenn du keinen Absorber hast, kannst Alkohol dazutun, jedoch sinken da auch die Duftmoleküle schneller ab. Absorber gibts bei der Firma feeling GmbH.

Welche ätherischen Ölen kannst du verwenden? Alle Nadeldüfte/Baumdüfte (Weisstanne, Latschenkiefer, Silbertanne, Edeltanne,….)

Wie machst du es?

  • Sterile Sprühflasche 100ml
  • 90ml Wasser oder auch ein Hydrolat
  • 8ml Absorber
  • 2ml (ca. 40 Tropfen) ätherische Öle

Sobald der Baum im Christbaumkreuz steht – wird er gleich mal bei mir besprüht und immer wenn mir danach ist, also meistens alle 2 Tage bekommt er eine Duftbalance-Sprühung 🙂

Wenn du es nicht selbst herstellen willst – hast du auch die Möglichkeit, einen fertigen Spray von Firma feeling zu bestellen. Bitte gib bei meiner Online-Bestellung meinen Namen “Stephanie Petz” als Beraternummer ein oder meld dich bei mir, ich bestelle es dir!

Also mach deinen Baum duftend 🙂

Liebe Grüße

Steffi