Bist du morgens auch so motiviert und ausgeschlafen? Die meist gehörte Antwort ist dazu – nein. Schlafen ist so ein Thema, es fängt schon damit an – es gibt verschiedenste Studien, wie viel Schlaf braucht man und es gibt sehr viele Gründe warum man nicht gut schläft…eines dieser Themen im Bezug auf Schlaf ist klar: Es ist sehr individuell.

Wie kannst du einen duftenden Schlaf fördern? Indem du hochwertige 100% naturreine ätherische Öle in dein Schlafzimmer lässt. Ätherische Öle haben einen Zugang zu unserem Gehirn und können uns gerade auf seelischer Ebene in diesem Bereich wunderbar begleiten. Warum du wirklich auf hochwertige 100% naturreine ätherische Öle greifen solltest, ist, dass oft ätherische Öle synthetisch hergestellt werden, da ist dann kein Wirkstoff von den Pflanzen enthalten und können somit nicht die gewünschte Unterstützung bringen. Warum entwickelt die Pflanze selbst diesen Wirkstoff? Aufgrund dessen, dass sie sich selbst von Bakterien, Pilzen, Schädlingen schützen kann.

Welche ätherischen Öle können dies sein? Für den einen ist es Lavendel fein, für den anderen Angelikawurzel, für den anderen Baldrianwurzel, für den anderen Melisse oder Kamille röm., für den anderen ist es Zypresse oder Zirbelkiefer usw.. Wie du merkst ist auch die Auswahl,  so wie das ganze Thema Schlaf sehr individuell, so ist es auch bei den ätherischen Ölen. Jede Pflanze hat andere unterstützende Inhaltsstoffe.

Wie weiss ich was ich in meinem Schlafzimmer vernebeln könnte oder auch nur auf einen Wattebausch oder Taschentuch auf mein Nachtkästchen legen könnte? Es kommt immer darauf an, warum du nicht gut schläfst, sei es Stress, Anspannung, Nervosität, Gedankenkarussell, nicht müde usw. und so können dich auch ätherische Öle unterstützen und deinen Körper motivieren, dass er die Selbstheilungskräfte aktivieren oll.

Wie kann ich ätherische Öle noch anwenden? Du kannst dir eine ätherische Öl-Mischung, Fussöl, Badesalz, Balsam usw erstellen oder auch fertig von der FIrma feeling kaufen. Die Auswahlmöglichkeiten sind in diesem Bereich extrem groß. Falls du es noch nicht weisst, ätherische Öle werden nie pur auf die Haut aufgetragen oder auch nicht ins Badewasser gegeben, sondern immer emulgiert (dh. mit Schlagobers, Salz, Shampoobasis, fetten Pflanzenölen vorher gemischt) – ausser Lavendel fein darf pur auf die Haut.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen, höre dir das Webinar “Duftbalance für den Schlaf” an, denn da erzähle ich wie ätherische Öle mit welcher Unterstützung dir zur Seite stehen können.

Gehen wir gemeinam in Duftbalance, meld dich an?

Guten Schlaf und alles Liebe

Steffi