Die Duftpflanze des Jahres 2021 ist es die Orange. Aber was sollen wir mit dieser Information?

Weißt du wofür die Farbe Orange steht? Vitalität, Lebensfreude und Optimismus. Ich glaub alle diese Sachen können wir heuer besonders gut gebrauchen.

Weißt du, welches Chakra die Farbe Orange hat? Das 2. Chakra Sakralchakra ist der Farbe Orange zugeordnet, falls du mit Chakren nichts anfangen kannst – eine einfache Erklärung. Wir haben 7 Chakren, die sind Bewusstseins-Zentren in unserem Körper und wirken auf Organe, gesamten Hormonhaushalt, Zellen, Gedanken, Gefühle usw. und sind feinstofflichen Energiesystem des Körpers (also nicht sichtbar). Wenn alle Chakren ausgeglichen sind, sind wir sozusagen in voller Balance. (bitte nicht festnageln, dass ist eine vereinfachte Erklärung). Und wofür steht das Sakralchakra? Es hat die Aspekte von Kreativität, Lebensenergie, Sexualität in sich. Wenn alles ungehindert fließt in den Chakren- sprühen wir also fast vor Lebensfreude.

Ich könnte jetzt sagen: Raus aus der “Verzweiflung” – duften/baden wir uns in Orange. Das Jahr ist erst ein paar Monate alt, aber vielen fehlt der Optimismus, Lebensfreude, Vitalität usw…versprühen wir mit 100% naturreinen Orangenöl etwas Optimismus, Lebensfreude und Vitalität.

Orange ist ein guter Start in die Welt der Duftbalance…

Weiters kann ich euch ein Dusch-und Haarshampoo empfehlen, denn auch die Orange schenkt uns Geborgenheit und stärkt uns gegen Ängste. Das 100% naturreine ätherische Öl der Orange ist selbst bei duftempfindlichen Menschen ein Highlight. Kinder mögen Orange ebenfalls sehr gerne. Orangenöl können wir sogar für die Cellulite-Anwendung nutzen und unsere Haut damit unterstützen. Es gibt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten.

Jetzt mach ich mich gleich unbeliebt, selbst Putzmittel mit 100% naturreinen Orangenöl machen uns fröhlich.Was ich letztens sehr spannend gefunden habe, war eine Quizfrage im Fernsehen:

Frage: “Was können Sie verwenden, wenn sie kein Geschirrspülmittel mehr haben?” Antwort: Orangenschale, in der Innenseite der Schale werden ätherischen Öle freigesetzt. Solltest du Freude beim Geschirr abwaschen benötigen oder deinen Boden fröhlich putzen wollen, usw. – meld dich doch bei mir 🙂

Ätherisches Öl Orange ist sehr gut kombinierbar, ich persönlich verwende es gerne mit dem Zirbenduft oder auch Eukalyptus.  Orange mit Neroli & Ylang-Ylang ist auch ein guter Tipp.  Aber es ist auch gut kombinierbar mit Vanille, Patchouli, Zypresse, Weihrauch, Rose usw…

Es gibt auch fertige Duftmischungen, mit allem was der Orangenbaum hergibt.

Das waren ein paar Infos zu der Duftpflanze 2021 – bist du interessiert mehr von den duftenden Liebhaber(in) zu erfahren, melde dich doch für ein Webinar an oder buche für dich und deine Lieben einen Vortrag/Workshop (ab 3 Personen)…würde mich freuen, wenn ich dich kennenlernen darf und wir uns gemeinsam in Duftbalance begeben.

Freu mich auf deine Anfrage!

Steffi