„Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh….“

Im Sommer zeigen wir unsere Füße deutlich öfters her als im Winter. Das Um und Auf sind gepflegte Füße. Aber wusstet du, dass du deine Füße mit naturreinen Produkten pflegen kannst?

Nachdem ich zu sehr trockenen Füssen neige, hab ich schon einiges probiert und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich „schmierfaul“ bin – aber seit ich den Fußbalsam mit ätherischen Ölen verwende, sind meine Füße nicht mehr trocken und meiner Meinung hält der Balsam viel länger als die bisherigen Fusscremes, etc. die ich verwendet habe.

Alle 1-2 Wochen gönne ich mir ein Fußbad mit Meersalz und ätherischen Ölen und nachdem ich schmierfaul bin, creme ich meine Füsse nur alle 2 Tage ein, aber ich arbeite an mir 😉 – Eine Wohltat für die Füße. Wir wissen ja, dass unsere Füße viele Kilometer zurücklegen – dies ist jetzt nur ein Richtwert, aber rein theoretisch tragen uns unsere Füße ein Leben lang ca. 3x um die Erde!  ABER wir ihnen die wenigste Aufmerksamkeit schenken – das kannst du ändern und es ist wirklich herrlich.

Gerade in den Sommermonaten, wo wir merken, dass unsere Füsse leichter angeschwollen sind, ist ein guter Tipp zum Rosmarinhydrolat zu greifen. Entweder du sprühst es dir auf die Füsse ist – wenn du mehr Zeit hast kannst auch 2-3 EL Rosmarinhydrolat ins Wasser geben und ein Fussbad nehmen. Die Füsse werden es dir danken…

Als Kinder laufen wir unheimlich gerne barfuss – aber als Erwachsene ziemlich selten, vielleicht in der Wohnung/Haus noch hin und wieder. Obwohl es so gesund wäre, tun wir es viel zu selten. Auf unseren Fusssohlen sind unendlich viele Nervenbahnen die enden, die es schätzen würden barfuss durch die Welt zu gehen. Es „erdet“ uns unheimlich und es ist auch wieder ein Erlebnis vlt in die Kindheit. Raus aus den Schlapfen, Flip Flops, Sandalen und mal auf Steinen, Gras usw barfuss gehen. Es stärkt unsere Fuss und Wadenmuskulatur und fördert unsere Durchblutung…warum nicht öfters barfuss durchs Leben gehen?

Welche Möglichkeiten hast du?

Fussbad: Ich greife gerne zum GoFree Badesalz, denn es hat Essenzen enthalten, die auch Fusspilz minimieren. Fußpilz ist gleich eingefangen im Schwimmbad, Sauna, etc. Bei dem Meersalz handelt es sich um handgeerntes Meersalz und die Essenz ist mit dem ätherischen Ölen Lavendel, Salbei u. Teebaum unter anderem. Das Jojobaöl pflegt unsere Haut und bringt unser Fußklima in Gleichgewicht und unterstützt uns bei der Vorbeugung von Fußpilz.

Fussbalsam: Ich liebe ihn – es ist mein Favorit ….es enthält die wertvollen Pflanzenöle von Sojaöl bio, Mandelöl, Jojobaöl und Bienenwachs – der unsere Haut bzw. Füsse pflegt. Die ätherischen Öle von Muskatellersalbei, Lavendel, Teebaum, Rosmarin und Salbei untersützen die Wohltat für die Füsse. Optimal ist vorher ein Fussbad zu nehmen. Man glaubt man geht leichtfüssig durchs Leben, nach dem Verwöhnprogramm.

Aktiv & Frisch Fussspray:  Der Feeling Aktiv & Frisch Fußspray ist eine Begleiter auch für unterwegs, im Büro und überall wo du bist. Er gibt uns einen belebenden Kick auf müde Beine & Füsse und kühlt es. Mit dem naturreinen ätherischen Ölen von Zitrone, Thymian Ct. Linalool, Salbei, Lemongras, Krauseminze, Kardamom u. Rosmarin unterstützt uns der Fußspray mit all seiner Kraft.

LG

Steffi