Ist dein Garten bzw. dein Hochbeet in Sicherheit von Blattläusen, Schnecken? Du kannst auch auf unsere duftende Begleiter greifen und sie mit der Natur unterstützen. Für die Natur von der Natur... Nochdazu vielleicht hast du übersehen, dass deine ätherische Öle bereits abgelaufen sind – hier können wir sogar Recycling betreiben anstatt sie einfach zu entsorgen und die Pflanzen mit 100% naturreinen Ölen giessen…

Recyling-Tipp ätherische Öle

Wie ihr wisst, sollte man auf das Haltbarkeitsdatum bei ätherischen Ölen achten. Ätherische Öle immer gut zuschrauben, dass nicht zuviel Luft in die Flaschen kommt…

Tja, jetzt ist es bereits abgelaufen – man sollte es nicht mehr verwenden, da es nicht mehr die Wirkung erzielen kann und man will sich ja was Gutes tun mit ätherischen Ölen. Wir können aber unseren Pflanzen damit verwöhnen, denn die mögen ätherische Öle auch…

Wurzelöle stärken die Wurzeln der Pflanze, Blattöle unterstützen die Blätter der Pflanzen und die Blütenöle stärken die Blüten.

Also füll dein Gieswasser an und gib 4-5 Tropfen pro Liter Wasser in die Gießkanne und sofort damit die Pflanzen giessen.Wäre ja zu schade, wenn du es entsorgst – deine Pflanzen freuen sich…

Schnecken-Ade im Gemüsebeet

Wenn man Schnecken im Beet hat, ist man wenig erfreut. Aber Schnecken mögen den Duft von Lavendel, Pfefferminze, Thymian, Teebaum zum Beispiel nicht…ja was hilft dir das jetzt?

Du nimmst 1L Sägemehl oder Holzwolle in einem verschließbaren Kübel und tust 30 Tropfen zum Beispiel von Lavendel rein und schließt den Kübel, damit es durchziehen kann….anschließend gibst es rund um das Hochbeet. Aber Achtung, wenn es stark regnet – musst du dies regelmässig austauschen.

Blautläuse-ade

Uii, du hast Blattläuse in deinem Anbau von Obst und Gemüse. Da will man ja bei nicht zur Chemiekeule greifen – es gibt eine Sprühlösung mit naturreinen ätherischen Ölen – die du dir selbst anmischen kannst und dein Lausspray ist somit 100% naturrein. Brauchst du Hilfe für deine Blattläuse, dann melde dich doch einfach bei mir…

Ich wünsche dir einen schönen Garten mit Unterstützung unsereren duftenden Begleiter