Ich möchte dir im Sommer einige Zitrusfrüchte vorstellen, denn sie sind herrliche Düfte in der Sommerzeit. Wir verwenden sie vermehrt im Winter, aber auch im Sommer kann man gerne zu diesen “erfrischenden” Düften greifen….nur Mut zu Zitrusfrüchte.

Grapefruit (Citrus paradisi)

Der botanische Name hat schon so etwas paradiesisches. Grapefruit ist das ätherische Öl für Lebenslust und Leichtigkeit. Es beflügelt unsere Geister und es ist das ätherische Öl um Kreativität zu fördern. Aber warum ist das so, dass es die Lebenslust fördern kann? Ätherische Öle haben ja einen Zugang zu unserem limbischen System und zu unseren Emotionen sowie auf unsere Botenstoffe im Körper. Das Grapefruitöl regt den Botenstoff Endorphine in unserem Körper an und dieser wiederum kann unsere Glücksgefühle “hochfahren”. Daher, wenn du auf der Suche nach Kreativität, Lebenslust und einfach nur zufrieden sein willst – tropf ein paar Tropfen in deine Duftlampe.

Grapefruitöl zur Unterstützung von Bindegewebe ist auch ein guter Tipp. Einfach 1-2 Tropfen Grapefruitöl in ein fettes Pflanzenöl als Körperöl für Problemzonen.Auf der körperlichen Ebene fördert das Grapefruitöl die Durchblutung sowie die Entgiftung und Ausscheidung von Schlackenstoffen.

“Paradiesische” Grüße

Steffi