Die Hitze setzt uns zu  – genau so wie am Bild fühlen sich viele – bei Temperaturen über 30 Grad…
Willst du eine Erfrischung – ich kann dir “wärmstens” ein kühlendes Pfefferminzhydrolat empfehlen.
 
Das Pfefferminzhydrolat ist ein Hydrolat für den Sommer oder besser gesagt, ein Must-Have. Es ist erfrischend und sorgt für klaren Geist. Gerade bei den Temperaturen, welche wir gerade haben – kann es schon sein, dass der Kreislauf etwas angeschlagen ist. Das Pfefferminzhydrolat kannst du einfach auf den Pulsbereich am Armgelenk, als Körperspray, Nacken, Kniebeugen, Armbeugen  (natürlich nicht in Augen usw) verwenden und dir Erfrischung holen. Du kannst auch das Pfefferminzhydrolat auf deine Füsse sprühen 🙂
Ich mag Pfefferminzhydrolat im Sommer besonders, ich nutze es als Körperumfeldspray…
 
Was ist ein Hydrolat? Es handelt sich um ein Produkt bei der Wasserdampfdestillation von ätherischen Ölen. Das heißt, es ist nicht so intensiv wie ätherisches Öl, jedoch ist es auch nicht so lange haltbar. Nach dem Öffnen sollte man es rasch (ca. 4-6 Wochen) aufbrauchen und wenig Temperaturschwankungen aussetzen. Es ist ein Wasser ohne Konservierung – daher sehr heikel. Aber in seiner Unterstützung wirklich genial.
 
Kühlende Grüße
Steffi