Ich möchte dir im Sommer einige Zitrusfrüchte vorstellen, denn sie sind herrliche Düfte in der Sommerzeit. Wir verwenden sie vermehrt im Winter, aber auch im Sommer kann man gerne zu diesen “erfrischenden” Düften greifen….nur Mut zu Zitrusfrüchte.

Mandarine rot (Citrus reticulata)

Der Duft der Mandarine rot ist süßlich. Es gibt auch das ätherische Öl Mandarine grün. Der Zusatz ro bedeutet, dass das ätherische Öl erst gewonnen wurde, als die Früchte schon reif waren und die Farbe rot hatten.

Das ätherische Öl der Mandarine rot ist ein Öl das viele Kinder lieben. Auch die Erwachsenene mögen diesen Duft. Citrus reticulata unterstützt uns bei Angstzuständen, Heimweh, Schlaflosigkeit und ist entkrampfend auf körperlicher Ebene. Für Kinder die zu Hyperaktivität neigen kann man mit dem ätherischen Öl Mandarine rot versuchen das Kind mit Ruhe und Entspannung in die Balance zu bringen.

Wie schon gehört, ist es entkrampfend und somit bei nervösem (seelischen) Bauchweh bei Kindern ein guter Tipp. Misch dir ein Massageöl mit 2 Tropfen Mandarine und massiere den Bauch des Kindes im Uhrzeigersinn. Selbst durch die Zuneigung der Eltern, wird bald eine Besserung eintreten.

“Mandarine-ische” Grüße

Steffi