Du hast noch nichts von Meridiane gehört? Du fühlst dich vielleicht irgendwie blockiert und bist nicht in Harmonie mit dir selbst, du läufst irgendwie unrund? Du wünscht dir mehr Ausgewogenheit, dann kann es sein – dass deine Meridiane aber auch Chakren nicht im Einklang sind und nicht ungehindert fließen können…..Meridiane sind Energieleitbahnen die anatomisch unsichtbar sind und unter deiner Haut am ganzen Körper laufen und mit Chakren und auch Organen auf energetischener Ebene “zusammenarbeiten.”

Auf energetischer Ebene können diese ausgeglichen werden durch Stimulation bestimmter Energiepunkte oder auch durch Ausstreichen der Meridiane oder auch Taping der bestimmten Energiepunkte und natürlich mit ätherischen Ölen unterstützt werden. Ein sehr spannendes Thema auf der feinstofflichen Ebene. All diese Methoden dienen nur zur Stärkung und Harmonisierung der körpereigenen Lebensenergie.

In Summe gibt es 12 Hauptmeridiane – die wie folgt heißen: Lungenmeridian – Herzmeridian – Kreislaufmeridian- Dickdarmmeridian – Dünndarmmeridian – Dreifacherwärmer- Gallenblasenmeridian- Magenmeridian – Blasenmeridian – Milzmeridian – Nierenmeridian – Lebermeridian

Wenn du mehr über das Thema wissen möchtest, kannst du gerne einer meiner Webinare Duftbalance & Energiepunkte oder auch auf meiner Lebensbalance-Seite findest du zu diesem Bereich auch Webinare .

Wenn alles in Harmonie fließt, fühlen wir uns sozusagen “pudelwohl” und vergiss nicht, du kannst immer etwas beitragen für deine Ausgewogenheit (auch Wissen aneignet macht uns frei für Neues)

Alles Liebe

Steffi