Ich möchte dir im Sommer einige Zitrusfrüchte vorstellen, denn sie sind herrliche Düfte in der Sommerzeit. Wir verwenden sie vermehrt im Winter, aber auch im Sommer kann man gerne zu diesen “erfrischenden” Düften greifen….nur Mut zu Zitrusfrüchte.

Orange (Citrus sinensis)

Die Orange ist die Duftpflanze des Jahres 2021, das wisst ihr vielleicht schon. Die Farbe Orange steht für Vitalität, Lebensfreude u. Optimismus. Im Jahr 2021 können wir diese Komponenten sicher benötigen.

Orange ist für mich das ätherische Öl, wo man nicht mehr “grantig” sein kann. Es ist stimmungsaufhellend für unsere Psyche. Alle Zitrusfrüchte haben auch eine reinigende Wirkung auf die Raumluft und somit in der Erkältungszeit ein guter Tipp zu unserer Unterstützung.

Mein persönliches Highlight in der Duftlampe ist Orange u. Zirbelkiefer.

Wenn du grad nicht weißt, welche ätherische Öl du in die Duftlampe tun sollst? Orange ist immer ein guter Tipp – auch mit ätherischen Öl Vanille ein Highlight für Kinder.

“Orang-ige” Grüße

Steffi