Ich möchte dir im Sommer einige Zitrusfrüchte vorstellen, denn sie sind herrliche Düfte in der Sommerzeit. Wir verwenden sie vermehrt im Winter, aber auch im Sommer kann man gerne zu diesen “erfrischenden” Düften greifen….nur Mut zu Zitrusfrüchte.

Petigrain (Citronnier Citrus limon fol)

Petigrain Citronnier CItrus limon fol wird aus den unreifen Früchte und Zweigen des Orangenbaumes gewonnen. Es ist ein sehr milder Duft und kann auch bei Erkältungskrankheiten, in der Schwangerschaft, bei Kleinkindern angewendet werden. Es unterstützt uns mit dem entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkung bei Hautkrankheiten. Es kann uns bei Magenkrämpfen, Muskelkrämpfen mit seiner stark krampflösenden Wirkung unterstützen, damit wir den Schmerz nicht mehr so stark wahrnehmen. Wie alle Zitrusfrüchte hilft es uns bei Konzentration und dem Lernen. Künftig nur mehr lernen mit Zitrusfrüchten. Es ist Sommerzeit, nutzen wir die Zitrusfrüchte mit einem Zitrusbowle in der Duftlampe. Trau dich und misch mal verschiedene Düfte in der Duftlampe oder es gibt auch fertige Dufkompositionen mit Zitrusfrüchte – es überkommt uns ein frischer, spritziger Hauch von Leichtigkeit.

“Petit-grain-ische” Grüße

Steffi