Im Sommer fühlen sie sich wohl die Insekten – von Zecken, Gelsen, Wespen usw…

Man freut sich jetzt schon riesig auf die Zeit, wo man abends draußen sitzen kann – hoffentlich mit ein paar Freunde grillen und plaudern kann ….ABER dann hört man es schon das Surren von Gelsen.

Es gibt ätherische Öle, die Insekten anziehen und auch ätherische Öle die Insekten meiden –> also wir können hier mit ätherischen Ölen dagegenwirken und versuchen einen Großteil davon abzuwehren…

Was sie auf keinen Fall mögen ist: Eukalyptus citriodora, Lavendel, Rosengeranie, Zitrone, Ackerminze, Lemongras – auch hier gilt wieder auf “naturreine” Öle greifen, sonst wird es dich unter Umständen nicht unterstützen.

Es gibt fertige Duftmischungen (bei mir erhältlich), aber wenn du die ätherischen naturreinen Öle zuhause hast, kannst du es selbst in der Duftlampe mischen. Weiters gibt es auch Körpersprays auf natürlicher Basis um nicht so stark von Insekten befallen zu werden (es gibt ja die Menschen die es mehr trifft als die anderen) – meld dich einfach bei mir!!!

Ein weiterer guter Tipp ist gegen Zecken, an den Stellen – wo sie sich bei dir festhalten – mit 1TL Kokosöl nativ die anfälligen Stellen (Waden, Kniekehlen, Armen, Nacken, usw)  einschmieren….kannst du gerne ausprobieren. Aber warum Kokosöl nativ? Kokosöl enthält 50% Laurinsäure und dies mögen Zecken nicht. ACHTUNG: ES IST NUR PRÄVENTION, 100% garantieren kann ich nicht, dass dich ein Zecke findet!  Aber es kann dir nicht schaden, dich mit den nährstoffreichen Öl einzuschmieren, denn auch für trockene und rissige Haut ist Kokosöl geeignet – da es eine pflegende Wirkung hat.

Lg

Steffi