Das Wort Stress ist ja eines der beliebtesten Wörter meines Erachtens…

Ätherische Öle riechen wunderbar und können dich unterstützen, sobald es sich um Depressionen, psychische Probleme, Krisenbewältigung, Panikattacken und ähnliches handelt – ist unbedingt der Weg zum Arzt, Psychotherapeutin, Psychologin aufzusuchen – da bist du bei mir falsch!

Ich arbeite nur mit gesunden Menschen in der Wissensvermittlung, die auf ein bewussteres, gesünderes Leben hinarbeiten. Gemeinsam können wir schauen, dass das Leben mit ätherische Ölen “leichtfüssiger” ist/bleibt. Oder mein Leitspruch “meine Balance mit Aromaölen” trifft es auch gut. Jeder kann auf sich und seine Balance schauen (mit sämtlichen Hilfsmittel) – wenn man das Wissen dafür hat. Darum ist Wissensvermittlung über uns selbst – sehr wertvoll. ich merke ziemlich schnell, wenn ich glaube es übertreiben zu müssen..und steuere sofort dagegen. Denn durch Wissensvermittlung kann man rechtzeitig und vorbeugend gegen Probleme vorgehen und den Körper damit unterstützen, dass wir die Ausgewogenheit in unser Leben nicht verlieren.

Aber wie kann ich das machen? Viel mehr auf dich zu schauen, also frag dich mal “Was tut dir gut?”, “Was macht dir wirklich Spaß – wo du dich verlierst und die Zeit vergisst?” und überlege dir jeden Abend warum du heute dankbar bist …unbedingt 3 Dinge ins Gedächtnis holen…und auch wenns nur Kleinigkeiten sind!!! Das Leben hat trotzdem gute Seite, wenn man auf die Kleinigkeiten achtet…was wir oft als selbstverständlich hinnehmen. Schau mal hin – wieviele Dinge heute einfach super waren, obwohl es nur winzige Dinge waren…

Aber welche Öle können unsere Unterstützer sein? Das ist auch nicht so einfach zu beantworten, denn es kommt auf den Menschen an…darum funktioniert die Aussage von Freunden oft nicht “Nimm dieses und jenes Aromaöl, das hilft”. Manche Öle mag der eine und der andere gar nicht. Wenn du es gar nicht riechen kannst, ist es auch meist nicht dein Öl, dass dich unterstützen kann. Aber genau kann man dies in einem Einzelcoaching herausfinden und die optimale persönliche Mischung für dich finden.

Aber es gibt ätherische Öle, welche auf der psychischen Ebene unterstützen können: Neroli, Ylang-Ylang, Cistrose, Angelikawurzel, Lavendel, Mimose, Rosmarin, Zeder, Basilikum, Kamille röm., Muskatellersalbei, Orange, Mandarine usw…

Derzeitig nebelt gerade neben mir Ylang Ylang, Neroli u. Zeder und wenn ich zum Beispiel mich sehr konzentrieren muss, nebelt es Pfefferminze & Zitrone (obwohl ich eigentlich kein Fan von Zitronenöl eigentlich bin) oder ich brauch etwas Kreativitiät dann ist es für mich die Grapefruit.

Aber derzeitig gönne ich mir abends regelmäßig Aromaölwickel, die mich unterstützen und wohltuend auf mich und meinem Körper wirken. Bist du interessiert, wie das funktioniert? Oder willst du einen Vortrag buchen für dich und deine Freunde zu diesem oder einem anderen spannenden Thema mit ätherischen Ölen – haue einfach in die Tasten und schreib mir…

Stressfreie Grüße

Steffi