Weihnachten sollte eigentlich die Zeit der Ruhe und Stille sein. Jedoch wir sind 365 Tage im Normalfall auf der Überholspur unterwegs und fordern unseren Körper, Geist und unsere Seele das ganze liebe Jahr. Meist kommt dann noch am Jahresende das Revue passieren lassen und wir denken uns wieder “so schnell um”, “vieles hab ich nicht geschafft” usw… und warum ist es so? Weil wir auf der Überholspur die kleinen Sachen gar nicht bewusst mehr wahrnehmen und es nur in Höchstgeschwindigkeit bei uns vorbeizieht oder?

Sind wir dankbar für das Jahr, was alles passiert ist?

Sei es nur, die netten Gespräche (auch wenns sie oft nur per Telefon möglich war) mit Freunden & Familie? Oder der nette Ausflug mit Freunden? Oder ein nette Kleinigkeit von der Nachbarin? Oder ein entspannter Abend mit dem Partner? Oder das Vogelgezwitscher? Oder wenn dir ein Fremder die Tür aufhält? Der Bus dir nicht vor der Nase davon gefahren ist? Oder der schöne Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang? Oder die verschneite Landschaft, wo der Schnee unter deinen Schuhen schön knistert?

Wir nehmen uns meist am Jahresanfang einiges vor – woran wir oft scheitern….Aber warum? Weil wir uns riesige Schritte vornehmen – überlegt mal wird der Mount Everest in einem Tag bestiegen? Kleine Schritte, Regelmässigkeiten können uns helfen unsere Überholspur zu verlassen und neue Trampelpfade anlegen (das dauert bis dies mal unsere Autobahn wird). Aber vielen sagen, aber nächstes Jahr muss ruhiger angegangen werden.

Ja schaue auf deine Ruhepause im Jahr 2022!!!

Aber wie kannst du das? Finde für dich Ruhepausen, die dir die innere Ruhe geben …was kann das sein? Ich zähle dir mal ein paar auf… – Kraft in der Natur tanken – ätherische Öle zum Loslassen, Ruhe finden – Meditationen, Fantasiereisen (für die Gedankenspirale im Kopf), – Autogenes Training, – Achtsamkeitsübungen, – Hobbys suchen, wo du “reinkippst” und die Zeit um dich vergisst, – Sport, – Freunde treffen zum Plaudern, – Wissen aufbauen rund um Stress, Erholung,usw., – Neues ausprobieren (fordert das Verlassen der Komfortzone und bringt neue Energien, auch wenn es Anfangs Angst bedeuten kann), – Atemübungen, – Medien reduzieren, usw…

Ich höre schon wieder ein paar Leute innerlich sagen “wann soll ich das nicht auch noch machen?” – wenn du zu den jenigen gehörst, überleg dir mal ob du täglich 2-3 Min Zeit hast (das kann an der Schlange im Supermarkt sein oder bei der Fahrt in öffentlichem Verkehrsmittel) und du ganze einfach auf deinem Atem achtest, das entspannt schon (das sind so Übungen, die kann man fast überall einbauen und es hilft den Körper kurz eine Auszeit zu machen in all unseren Tätigkeiten auf der Überholspur. Fangen wir klein an, ist die Deviseglaub mir, wenn es dir GUT GEHT, gehts deinen Liebsten rund um dich auch gut (und ja selbst die kleinsten Kinder merken, wenn du gestresst bist)

Schau auf meine zweite Webseite unter Stressbalance-Webinare (klick hier). Auf dieser Seite biete ich einige Impulsvorträge (Gratis-Kurzvorträge) sowie Webinare genau zu diesen interessanten Themen an. Schon alleine das Wissen und die Impulse können dich unterstützen, wenn du merkst – du hast dauernd den Blinker draussen für die Überholspur, dass du wieder ins Hier und Jetzt kommst. Weiters gibt es am 15.01.22 ein Webinar zum Thema Duftbalance für deine Seele – hier sind auch spannende Themen gekoppelt mit ätherischen Ölen – bei Buchung bis 31.12.21 um 12 €.

Ganz neu und ab Jänner22 – Klangschalenmassage in meinem Praxisraum sowie Klangfantasiereisen (für Erwachsene und Kinder) – sei schnell und meld dich bis 31.12.21 an –  dann ist die Klangfantasiereise am 12.01.22 gratis!!! Für Kinder gibts die Kinder Klangfantasiereise (5-10 Jahren) am 13.01.22 gratis!

Genau in diesen Zeiten, wo wir wieder in Höchstgeschwindigkeit unterwegs sind, können uns ätherische Öle unterstützen – die erden auf uns wirken (Zeder, Angelikawurzel, Zirbelkiefer, Patchouli) – sie können uns Hier und Jetzt befördern 🙂

Dankbare Grüße für meine Blogleser/innen

LG

Steffi