Atlaszeder (Cedrus atlantica)

Die Atlaszeder stärkt uns – damit wir unseren inneren Frieden finden können und beruhigt, stabilisiert und spendet uns oft Mut. Ein stärkendes Öl auf der psychischen Ebene. Sollten wir von Nervosität, Angst und Stress geplagt sein – kann uns das ätherische Öle gut zur Seit stehen. Auch auf körperlicher Ebene findet sie eine Berechtigung – es unterstützt uns bei Entzündungen und ist auch schleimlösend, entkrampfend, juckreizstillend und wundheilend. Auch in der Haarpflege bei Haarausfall oder bei unreiner Haut, Cellulite kann man schon an Atlaszeder denken. Auch bei Schnupfen und auch Heuschnupfen kann man seinen Körper mit einem Riechstift mit Atlaszeder unterstützen.

Auch im Kleiderschrank kann es Anklang finden, denn Motten sind nicht begeistert von dem ätherischen Öl der Atlaszeder.

LG

Steffi

Foto: Istockphoto.com