Teilnahmebestimmung Webinar/AGBs

Teilnahmebestimmung Webinare, Seminare, Workshop u.ähnliches

Die Anmeldung zu einem Webinar, Workshop, Vortrag u.ähnliches und die Teilnahme ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen möglich. Mit der Anmeldung zu den Webinaren erkennst du die Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

  1. Anmeldung:

Die Anmeldung zu einem Webinar, Workshop, Vortrag u.ähnliches erfolgt mittels Webformular auf der Webseite (Stephanie Petz, www.duftbalance.at)  und Anklicken des „Jetzt kaufen“-Buttons.

Für eine Anmeldung ist die Eingabe der folgenden personenbezogenen Kontaktdaten, sowie die Zustimmung der Teilnahmebedingungen erforderlich: Anrede, Vorname, Nachname, Adresse, Plz, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Stephanie Petz übernimmt keine Haftung, über die übermittelten Daten auf ihre inhaltliche Richtigkeit zu prüfen.

Um an der Veranstaltung (Webinar, Workshop, Vortrag u.ähnl.) teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie eine Bestellbestätigung und am Vortag den Einwahl-Link zum Webinar per E-Mail (sofern es sich um eine Online-Teilnahme handelt)

Etwaige mündliche Vereinbarungen, die für Stephanie Petz, zusätzliche Verpflichtungen beinhalten, sind nur dann gültig, wenn diese schriftlich oder elektronisch bestätigt wurden.

Davon unberührt bleiben die zwingenden Bestimmungen des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetzes (FAGG), BGBl. I 2014/33idgF, sofern die TeilnehmerInnen Verbraucher im Sinne von §1 Konsumentenschutzgesetz (KSchG), BGBl. 1979/140 idgF, sind

  1. Absage & Verschiebungen von Webinaren u. ähnl.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 3 Personen), technischen Problemen, Ausfall des Referenten oder aus organisatorischen Gründen behalte ich mir vor, die Veranstaltung (online u. präsent) kurzfristig verschieben oder absagen.

Teilnehmer werden gegebenenfalls über mögliche Ersatztermine informiert, sollte kein Ersatztermin geplant sein – wird die Rückerstattung umgehend (innerhalb von 3 Werktagen) veranlasst. Weitergehende Ansprüche können daraus nicht abgeleitet werden.

  1. Änderung der Vortragenden

Veranstalterin für die jeweiligen Seminare, Webinare, Workshop ist Stephanie Petz soweit nichts anderes bekannt gegeben wird. Weiters ist auch zulässig, im Falle dessen, dass aufgrund unvorhergesehenen Ereignisse der/die Vortragende (auch kurzfristig) geändert werden kann. Derartige Änderungen berechtigen die Teilnehmer noch zu einer Minderung der Teilnahmegebühr oder ähnliches. Teilnehmer werden gegebenenfalls über mögliche Ersatztermine informiert, sollte kein Ersatztermin geplant sein – wird die Rückerstattung umgehend (innerhalb von 3 Werktagen) veranlasst. Weitergehende Ansprüche können daraus nicht abgeleitet werden.

  1. Zahlungsbedingungen für Veranstaltungen

Die jeweilige Teilnahmegebühr hat spätestens 7 Tage nach Rechnungslegung durch Stephanie Petz auf dem auf der Rechnung genannten Konto  einzulangen (Bitte geben Sie im Verwendungszweck immer die Rechnungsnummer und Ihren Namen an). Die Teilnahmegebühr ist in Euro angegeben und inkludiert alle Kosten für die Teilnahme des jeweiligen gebuchten Webinars, Online-Workshop, Seminar u. ähnliches.

Erst mit der vollständigen Zahlung der Teilnahmegebühr ist dein Platz gesichert. Du bekommst innerhalb 2 Werktagen nach Zahlungseingang eine Bestätigung. Bei kostenlosen Webinaren bekommst du ebenfalls eine Bestätigung. Sollte der Betrag bei kostenpflichtigen Veranstaltungen nicht auf dem Konto von Stephanie Petz eingelangt sein, wirst du auch keine Teilnahmelink zugesendet.

  1. Stornobedingungen

Eine kostenfreie Stornierung der Veranstaltungsanmeldung seitens der Teilnehmerin/des Teilnehmers muss ausschießlich auf schriftlicher Basis erfolgen (E-Mail: steffi@duftbalance.at) –  bis spätestens 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Wenn eine Stornierung nicht 21 Tage vor Veranstaltungbeginn möglich sein, werden folgende Gebühren in Rechnung gestellt:

  • Bis 7 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr
  • Bei Nichterscheinen und/oder Stornierung ab 6 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn 100% der Teilnahmegebühr.

Sollte ein Ersatzteilnehmer innerhalb von 3 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn genannt werden, fallen natürlich keine Kosten an.

Wenn eine Erkrankung eintritt und die Teilnahme nicht möglich ist, wird nach Erhalt einer Vorlage einer ärztlichen Bestätigung 70% der Teilnahmegebühr rückerstattet. Eine Bearbeitungsgebühr von 30% wird einbehalten.

Betreffend den Widerruf einer per Email, online oder mittels sonstiger Mittel des Fernabsatzes bzw. außerhalb der Geschäftsräumlichkeiten von Stephanie Petz, Hubertusweg 5, 2232 Aderklaa abgegebenen Anmeldeerklärung gelten die Bestimmungen des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetzes (FAGG), BGBl. I 2014/33 idgF, wobei die Information zur Ausübung des Widerrufsrechts (Widerrufsbelehrung) durch ein gemeinsam mit der Anmeldebestätigung an die Teilnehmerin/den Teilnehmer zu übersendendes Informations- und Formblatt erfolgt.

  1. Haftung

Stephanie Petz übernimmt keinerlei Haftung und/oder Garantie hinsichtlich der aus der Veranstaltung durch die TeilnehmerInnen gewonnenen und angewendeten Kenntnisse bzw. deren Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit. All die Erfahrung und recherierten Informationen sind sorgfältig geprüft worden, jedoch beruhen sie sicher nicht auf Vollständigkeit. Aus der Anwendung der erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber dem Anbieter geltend gemacht werden. Mit der Anmeldung bestätigt der/die TeilnehmerIn seine/ihre körperliche und geistige Gesundheit und übernimmt für etwaige physische oder psychische Probleme aufgrund von im Rahmen des jeweiligen Kurses vermittelten Selbsterfahrungseinheiten oder Übungen die alleinige Verantwortung

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angebotenen Veranstaltungen kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen sind. Es handelt sich um reine Wissensvermittlung. Sollten etwaige körperliche und seelische Beschwerden bereits auftreten, ist unbedingt ein Arzt/Psychologie u. Lebens-und Sozialberater aufzusuchen. Alle angebotenen Webinare richten sich an gesunde Menschen, die einen seelischen & ausgewogenen Lebensstil beibehalten wollen bzw. ausbauen wollen.

  1. Datenschutz

Die Teilnehmerin/der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich mit der Zusendung späterer Informationen im Zusammenhang mit Veranstaltungen von Stephanie Petz einverstanden. Die Teilnehmerin/der Teilnehmer kann diese Zustimmung jederzeit schriftlich widerrufen.

Personenbezogene Daten der TeilnehmerInnen werden ausschließlich zum Zwecke der Administration, Kundenbetreuung und Kundeninformation verwendet. Die TeilnehmerInnen erteilen so ihre Zustimmung, dass Stephanie Petz (www.duftbalance.at) die aufgrund des Vertrages zukommenden kundenspezifischen Daten für innerbetriebliche Zwecke elektronisch verarbeiten darf.

Die TeilnehmerInnen stimmen mit Vertragsabschluss der Erfassung und Verarbeitung ihrer Daten zu diesen Zwecken wie auch der Übermittlung von E-Mails und ähnlicher Kommunikationsmittel zu Informations- und Werbezwecken sowie facheinschlägiger Informationen zum Thema Bildung in angemessenem Umfang zu, sofern sie sich nicht ausdrücklich schriftlich dagegen aussprechen.

Die Vortragende verpflichtet sich zur Schweigepflicht  über sämtliche privaten und persönlichen Aussagen oder Vorkommnissen bei unseren Veranstaltungen und keine persönlichen Details, die im Verlauf der Teilnahme an den Veranstaltungen bekannt werden, nach außen zu tragen. Sie verpflichten sich ebenfalls freiwillig, Stillschweigen über alle privaten Aussagen und persönlichen Details anderer Teilnehmer zu bewahren.

  1. Urheberrechtlicher Schutz

Die Inhalte des Webinar sowie die überlassenen Lehr- bzw. Lernskripten stellen das geistige Eigentum von Stephanie Petz oder des Verfasser und darf nicht vervielfältigt werden. Dies dient nur zur persönlichen Nutzen der/des Webinarteilnehmer. Einen Nachdruck sowie Vervielfältigung der Unterlagen darf nur durch schriftlicher Zustimmung von Stephanie Petz erfolgen

  1. Aufzeichnungen

Sollten Webinare aufgezeichnet werden, wird der Teilnehmer informiert und gebeten, sein Mikrofon sowie Bildübertragung einzustellen und sobald die Aufzeichnung beendet ist, dürfen wieder Fragen gestellt werden (dies dient zum Schutz der Privatsphäre). Ob ein Webinar aufgezeichnet wird, ist in der jeweiligen Webinarbeschreibung ersichtlich.

Weiters ist es nicht zulässig, dass Aufzeichnungen mittels Ton-, Film-, Video- oder sonstigen Bildaufzeichnungsgeräte im Rahmen der Veranstaltung durchgeführt werden.

  1. Sonstiges

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Veranstaltungen von Stephanie Petz. Weiters bestätigen Sie mit dem AGBs, die Erklärung Humanenergetik sowie die Datenschutzbestimmungen von Stephanie Petz

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar werden, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht berührt. Eine unwirksame Bestimmung ist durch eine gültige zu ersetzen, die dem angestrebten Ziel der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt. Im Zweifel gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine gesetzliche Bestimmung ersetzt.

Stand: März22