duftender Christbaum

duftender Christbaum

Vielleicht gehts nur mir so, ich finde die Bäume duften nicht mehr so wie früher? Der Grund kann dafür sein, dass früher zu Oma´s Zeiten der Baum in einem Raum gestanden ist, der nicht so geheizt wurde – wie wir es haben.. Aber nachdem ich den Baumduft sehr mag,...
Ich erlaube mir….

Ich erlaube mir….

… ein Satzbeginn, denn wr öfters verwenden sollen. Sind wir manchmal zu streng mit uns selbst? Ein Thema das durchaus spannend ist, denn wir legen  oft unsere Leistungen, Anforderungen auf einen Level – den wir nicht erreichen können? Ist unsere...
Düfte für die kühle Jahreszeit

Düfte für die kühle Jahreszeit

Es gab schon kältere Oktober und Novembertage bis jetzt…aber es kommt die Zeit wieder, wo wir uns zurückziehen und Ruhe und Geborgenheit und Kraft tanken können… wo wir uns es wirklich so schön gemütlich machen können, uns auf die Couch setzen können und...
Erkältungszeit

Erkältungszeit

Ja die Zeit ist wieder da, teilweise ist es warm, dann zieht man 1 Schicht aus und schon begrüßt uns die Verkühlung. So blos nicht alle im Haus lebenden Menschen anstecken …. 1. Ätherische Öle vernebeln – aber welche? Wie wäre es mit Zitrone &...
Chakren & ätherische Öle

Chakren & ätherische Öle

Womöglich sind Chakra/Chakren dir ein Begriff? Es handelt sich um Energiezentren im feinstofflichen Bereich, dh. diese Energiezentren sind unsichtbar in unserem Körper und sorgen jedoch für unsere Ausgewogenheit. Wie kannst du dir Chakren vorstellen? Ich vergleiche es...
Zirbeldrüse & ätherische Öle

Zirbeldrüse & ätherische Öle

Kennst du die Zirbeldrüse in deinem Körper? Die Zirbeldrüse hat einen tannenzapfige Form und ist in unserem Gehirn ein winziges Teil. Sie hat aber eine wichtige Funktion in unserem Körper und daher heute ein Beitrag darüber – denn ätherische Öle und das...
duftende mentale Stärke

duftende mentale Stärke

BIst du bereit für mentale Stärke? Bereit nicht benötigtes loszulassen? Neues Wissen um Mentaltechniken und ätherischen Ölen dir anzueignen? Ätherische Öle haben Zugang zum Limbischen System im Gehirn, dort wo all unsere Erfahrungen, Emotionen abgespeichert...
Kühlende Erfrischung

Kühlende Erfrischung

  Die Hitze setzt uns zu  – genau so wie am Bild fühlen sich viele – bei Temperaturen über 30 Grad… Willst du eine Erfrischung – ich kann dir “wärmstens” ein kühlendes Pfefferminzhydrolat empfehlen.   Das Pfefferminzhydrolat ist ein...
Warum “Naturkosmetik/produkte”?

Warum “Naturkosmetik/produkte”?

Warum du auf die Kraft der Natur setzen solltest? Die Schutzfunktion unserer Haut ist unser größtes Gut und man sagt es etwa 1,8 Quadratmeter Fläche und ist somit unser größtes Organ und dies sollten wir wertschätzen und gut unterstützen. Über unsere Haut gelangen...
Duftende Seele

Duftende Seele

Unsere Seele und unser Geist erfreuen sich an den duftenden ätherischen Ölen. Riech mal an einem ätherischen Öle von Orange süß und versuch ein grieskrämiges Gesicht zu ziehen- ist fast unmöglich. Höchstens du hast in deinem limbischen System etwas mit dem Duft von...
“Duftender Schlaf”

“Duftender Schlaf”

Bist du morgens auch so motiviert und ausgeschlafen? Die meist gehörte Antwort ist dazu – nein. Schlafen ist so ein Thema, es fängt schon damit an – es gibt verschiedenste Studien, wie viel Schlaf braucht man und es gibt sehr viele Gründe warum man nicht...