Kühlende Erfrischung

Kühlende Erfrischung

  Die Hitze setzt uns zu  – genau so wie am Bild fühlen sich viele – bei Temperaturen über 30 Grad… Willst du eine Erfrischung – ich kann dir “wärmstens” ein kühlendes Pfefferminzhydrolat empfehlen.   Das Pfefferminzhydrolat ist ein...
Warum “Naturkosmetik/produkte”?

Warum “Naturkosmetik/produkte”?

Warum du auf die Kraft der Natur setzen solltest? Die Schutzfunktion unserer Haut ist unser größtes Gut und man sagt es etwa 1,8 Quadratmeter Fläche und ist somit unser größtes Organ und dies sollten wir wertschätzen und gut unterstützen. Über unsere Haut gelangen...
Duftende Seele

Duftende Seele

Unsere Seele und unser Geist erfreuen sich an den duftenden ätherischen Ölen. Riech mal an einem ätherischen Öle von Orange süß und versuch ein grieskrämiges Gesicht zu ziehen- ist fast unmöglich. Höchstens du hast in deinem limbischen System etwas mit dem Duft von...
“Duftender Schlaf”

“Duftender Schlaf”

Bist du morgens auch so motiviert und ausgeschlafen? Die meist gehörte Antwort ist dazu – nein. Schlafen ist so ein Thema, es fängt schon damit an – es gibt verschiedenste Studien, wie viel Schlaf braucht man und es gibt sehr viele Gründe warum man nicht...
“Duftendes” Schulkind

“Duftendes” Schulkind

Vielleicht startet dein Kind heuer in die Schule oder ist dein Kind schon in der Schule? Wir können die Schulkinder wunderbar mit ätherischen Ölen unterstützen… Anfangs ist es die Angst vor Veränderung, neue Schulkollegen, Angst von zuhause getrennt zu sein,...
“Aromapressur”

“Aromapressur”

Was wird das wieder sein? Aromapressur ein neues Wort und es kann uns durch Stimulieren von bestimmten Energiepunkte im Körper zur körperlichen & energetischen Ausgewogenheit unterstützen. Energiepunkte sind nicht anatomisch und materiell ersichtlich. Wie unser...
“Angst” beim Selbermischen

“Angst” beim Selbermischen

Ja so schauen mich oft Menschen an, wenn ich sage – das kannst du selber mischen. Da kommen irgendwie Berührungsängste auf, etwas falsch zu machen… “Mach dir doch dein Duschgel selber”, “Misch dir einfach einen Roll-on zum Auftragen auf...
Mein Lieblingsbalsam

Mein Lieblingsbalsam

Ich möchte dir heute etwas über “meinen” Lieblingsbalsam erzählen… Nachdem du es vielleicht weißt, bin ich kein großer Fan von Lavendel. Plötzlich fing ich mich im Schlaf dauernd zu drehen an und fühlte mich in der Früh nicht ausgeschlafen..1-2...
Blumige Düfte: Mimose – am Weltfrauentag

Blumige Düfte: Mimose – am Weltfrauentag

…eigentlich ganz lustig, ich habe eine Kollegin (gebürtige Italienerin) und hab am Weltfrauentag letztes Jahr mit ihr geplaudert und sie erzählt mir, dass jede Frau in Italien an diesem Tag Mimose bekommt. Wenn man  keine Mimose bekommt, ist man schwer...
Ätherische Öle – leere Flaschen

Ätherische Öle – leere Flaschen

nachdem ätherische Öle unser kostbares Gut sind und wir jeden Tropfen rausholen sollen…möchte ich euch in diesem kurzen Beitrag auf einen Tipp geben: Legt die Flasche in Wasser ein und lasst es da 2-3 Stunden liegen. Das Wasser könnt ihr dann für die Duftlampe...
Aufnahme über die Haut

Aufnahme über die Haut

ätherische Öle können auch über die Haut aufgenommen werden und werden über tiefere Hautschichten an unseren Körper weitergegeben, der stupst sozusagen unsere Selbstheilungskräfte an. WICHTIG: Immer mit Emulgator mischen – niemals pur auf die Haut auftragen...