…auch das Thema Dosierung von ätherischen Ölen ist oft schwierig, mit denen sich die wenigsten Anfänger beschäftigen. Wenn idu mehr als nur die Duftlampe nutzen willst (was ich dir übrigens sehr empfehlen würde) solltest du mehr Wissen. Es riecht nicht nur gut in der Duftlampe, ich kann ätherische Öle wunderbar in der Naturkosmetik einsetzen, ich kann es wunderbare als mein Naturparfüm verwenden, ich kann es wunderbar zu körperlichen & energetischen Ausgewogenheit auf der Haut nutzen, usw.. – nur dazu musst du  etwas mehr Wissen…

1. Dosierung

2. Saubere sterile Behälter/Arbeitsflächen

3. Welche ätherische Öle kann ich verwenden

Bleiben wir mal beim Punkt 1 – die Dosierung. Man liest oft “Inspirationen” mit ätherischen Ölen, aber was macht eine gute Mischung aus? Ist sie zu hoch dosiert? ist die Dosierung richtig? Man spricht oft von 0,5% – 10% Mischungen aber was bedeutet es? Ich mache es jetzt anhand eines Beispiels fest:

10ml Jojobaöl = 2 Tropfen = 1% Mischung

10/5 = 2 Tropfen

Wir dividieren die Füllmenge durch 5 und erhalten die 1% Mischung und dann tun wir dividieren oder multiplizieren. Bei Kleinkinern würde ich im Bereich von 0,5% -1 % Mischungen bleiben usw…kommt drauf an in welchem Kontext, usw…

All diese Themen werden in der “ONLINE-WORKSHOP-REIHE “DUFTBALANCE” genau erklärt, du bekommst auch Unterlagen und die Möglichkeit immer Fragen zu stellen.. Noch ist es vergünstigt bis 15.02.22 um 23:59 Uhr (statt 140 € nur 70 € – einmaliger Sonderpreis!)  – da lernst du ganz viel über verschiedene ätherische Öle, fette Pflanzenöle, Hydrolate und dann darfst dir noch 2 Module aussuchen, woran du teilnehmen magst….5 Abende je 2 Stunden ONLINE = ab März22

Schönen Tag

Steffi