…dies ist ein Duft, den muss man mögen oder man lehnt ihn ab. Da gibts keine Mischung dazwischen. Ich könnte mich “dumm und dämmlich” schnüffeln, für mich ist es ein Duft der Entspannung und Ausgeglichenheit. Viele assozierren den Duft mit den Begriffen Sinnlichkeit, Erotik. Der lateinische Name “Cananga dorata” bedeutet übersetzt “Blume der Blumen”. Man sollte den Duft nicht zu hoch dosieren, denn dies kann zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen. Für mich ist meist 1 Tropfen in irgendeiner Mischung für mich drinnnen. Sei es im Entspannungsroll-on oder im Duschgel – ich bin ein absoluter Fan davon. Den Duft findet man in der Kosmetikindustrie auch immer wieder

Auf seelischer Ebene ist es eine Unterstützung, wenn wie zu “schnell” in unserem Lebensstil unterwegs sind und der Körper reagiert schon mit schneller Herzfrequenz und schnellem Atem. Es unterstützt uns im Hier und jetzt zu sein und versucht unsere blockierten Gefühle loszuwerden und wir schon zu Verspannungen neigen.

Auf körperlicher Ebene ist Ylang Ylang auch ein Tipp bei sensibler und fetter Haut.

Wie du schon gelesen hast, bitte ganz wenig Ylang Ylang in der Duftlampe verwenden – am besten mischt es sich ach mit etwas fruchtigen (Bergamotte, Grapefrut,Neroli) oer auch Sandelholz, Muskatellersalbei, Zeder oder auch Jasmin (auch sehr blumig)

Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich einfach noch gschwind zur “ONLINE-WORKSHOP-REIHE “DUFTBALANCE” an, noch ist es vergünstigt bis 15.02.22 um 23:59 Uhr (statt 140 € nur 70 €) – da lernst du ganz viel über verschiedene ätherische Öle, fette Pflanzenöle, Hydrolate und dann darfst dir noch 2 Module aussuchen, woran du teilnehmen magst….

Schönen Tag

Steffi