Was wird das wieder sein? Aromapressur ein neues Wort und es kann uns durch Stimulieren von bestimmten Energiepunkte im Körper zur körperlichen & energetischen Ausgewogenheit unterstützen. Energiepunkte sind nicht anatomisch und materiell ersichtlich. Wie unser Reflex, der völlig normal ist – wenn wir uns weh tun, greifen wir sofort mit der Hand oder den Händen auf die Stelle.

Aromapressur ist somit eine Selbstanwendung für dich, wo du mit Druck auf bestimmte Punkte den Körper motivieren kannst, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren – Verstärken können wir diese Punkte mit ätherischen Öle-Mischungen (darum Aromapressur – sonst wäre es Akupressur). Aber dazu muss man sich Wissen aneignen, dass bestimmte Punkte nicht gedrückt werden dürfen (z.B. Schwangerschaft, Kinder, etc..) und das ätherische Öl muss richtig ausgewählt werden. Du kannst natürlich auch ohne ätherische Öle diese Punkte anwenden oder mit der Stimmgabel. ES ist reine Wissensvermittlung und ich biete diese Leistung nicht an (die dient nur zur Selbstanwendung).

Wenn du vielleicht schon Erfahrung gesammelt hast mit ätherischen Ölen, weißt du vielleicht – umso mehr es um psychische Themen geht umso mehr verdünnen wir mit Trägeröl und so ist es auch bei der Selbstanwendung von Aromapressur, umso mehr wir in den “seelischen” Bereich gehen umso sanfter wird gedrückt.

Wie lange drücken wir? Wo kann ich drücken? Wo finde ich die Punkte finden? Kann ich was falsch machen?

All diese Fragen beantworte ich im Webinar “Duftbalance & Aromapressur” am 16.09.22.

Wenn dich das Thema interessiert, meld dich doch an…

Liebe Grüße
Steffi