Man spricht auch oft von Geranium. In der Welt der ätherischen Ölen ist meist Rosengeranie (Pelargonium graveolens) und Zitronenpelargonie (Pelargonium odorantissimum) in Verwendung. Auch bei Seifenherstellung und Kosmetik findet man diese wieder. Es ist antiseptisch, reinigend, erfrischend zu gleich und unterstützt auch Entzündungen.

Wenn die Haut trocken ist oder auch bei Akne unterstützt uns Rosengeranie. Auch in der Welt der Hormone greift man gerne zur Rosengeranie. Ich mag den Duft sogar lieber als Rose – selbst wenn es drunter und drüber geht ist Rosengeranie an unserer Seite und stupst unsere Hormonregulierung an. Daher auch für die Frauen, die an PMS, Zyklusschwankungen und Wechseljahrbeschwerden leiden – würde ich empfehlen, Rosengeranie als ätherisches Öl in dein Leben zu lassen.

Auch wenn du nicht zu den Frauen gehörst, die darunter leiden oder auch ein Mann bist, musst du nicht auf Rosengeranie verzichten, denn es ist auch eine Empfehlung bei Stress, Niedergeschlagenheit, Angstzustände und Lethargie. Die Nase erfreut sich und wir werden so in die richtige Bahn gestupst und bessere Stimmung kann aufkommen. Wenn du dann noch einen Zitrusduft dazu tust (stimmungserhellend) ist man schon einen kleinen Schritt weiter Richtung Sonne im Herzen.

Wenn du mehr erfahren möchtest, melde dich einfach noch gschwind zur “ONLINE-WORKSHOP-REIHE “DUFTBALANCE” an, noch ist es vergünstigt bis 15.02.22 um 23:59 Uhr (statt 140 € nur 70 €) – da lernst du ganz viel über verschiedene ätherische Öle, fette Pflanzenöle, Hydrolate und dann darfst dir noch 2 Module aussuchen, woran du teilnehmen magst….

Schönen Tag

Steffi

Foto: Istockphoto.com