Zirbelkiefer (Pinus cembra) 

Viele kennen vlt das Zirbenbett oder auch den Zirbenschnaps. Die Zirbe wächst in den Alpenregionen und ist eine außergewöhnliche Art. Es wächst auch in unseren österreichischen Bergen auf 1800 bis 2400 Meter und trotz den Frost bis -40 Grad, sie erträgt Temperaturschwankungen und schwere Schneelast und starken Stürmen. Vielleicht hast du schon mal gehört, du sollst dir die Pflanze anschauen wo sie wächst, wie sie wächst, was sie erträgt – dann weißt du auch, wobei sie dich unterstützen kann?

Die Zirbe lässt uns ruhiger und ausgeglichen werden – es kann die Herzfrequenz reduzieren und lässt uns leichter in die Tiefschlafphasen bleiben und somit erholt sich unser Organismus viel schneller. Auch in schwierigen Zeiten kann man zur Zirbe greifen, denn sie gibt uns Halt. Es fördert unsere Durchblutung, lässt uns leichter durchatmen und kann uns in stressigen Zeiten unterstützen.

Ein Tipp von mir: Ich mag den feeling Zirbenbalsam so gerne, in der kalten Jahreszeit einfach auf Brust und Rücken auftragen. Es ist eine Vorbeugung und eine stärkende Wirkung und unterstützt uns beim Schlafen. Falls du noch kein ätherisches Öl oder den Zirbenbalsam zuhause hast, meld dich einfach!

Auf ruhige und entspannte Zeiten mit der Zirbe

LG

Steffi

Foto: Istockphoto.com