Ja warum nicht?

Wir können unseren Körper was Gutes tun, indem wir Produkte auf natürlicher Basis verwenden, also ohne Konservierungs-/Duft-stoffe usw…Alle die “chemischen Stoffe” in vielen Produkten lagern sich in unserem Körper ab und dies ist somit für unseren Organismus nicht das Beste.

Es gibt Sonnencreme, Sonnenlotion und AfterSun Produkte für uns. Der natürliche UVA-und UVB-Schutz ist möglich. Gerade die Menschen, die eine sensible Haut haben – sollten nur zu natürlichen Sonnencreme greifen. Ich kenne das – ich gehöre zu den “Sonnenallergiemenschen”.

Aber was ist z.B. in einer natürlichen Sonnenlotion beinhaltet? Es werden Pflanzenöl (zB. Sanddornöl, Macadamia-Nussöl) herangezogen und der mineralische Lichtschutzfilter (Titanoxid ohne Nanopartikel) hilft uns vor schädlichen UV-Strahlen. Also warum sollte ich zu den übligen Sonnenenlotion greifen und nicht auf die natürliche Basis greifen?

Die Sonnencreme/lotion gibts in Lichtschutzfaktor 30 und 45 – ja keine Sorge, ihr bekommt trotzdem eine Farbe. Das ist normalerweise gleich das erste Argument :-). Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, kann man die Haut im Frühling schon auf den Sommer vorbereiten (siehe Blogbeitrag) – Sanddornfruchtfleischöl, macht die Haut widerstandsfähiger (zur innerlichen & äußerlichen Anwendung)

Auch für die Pflege nach dem Sonnenbaden, können uns ätherische Öle als Unterstützer dienen, damit wir der Haut die Nährstoffe und Pflege geben können. Lavendel Duschbad oder AfterSun Lotionen…wie du merkst, das Sortiment ist riesig für alle, die Wert auf natürliche Rohstoffe legen.

Auf eine schönen entspannten und “sonnenbrandfreien” Sommer

LG

Steffi